Hauptseite                  Flug, Mietwagen und Links                   Kontakt/Reservierung         La Palma Info 

Das Ferienhaus

Die Umgebung

Ausstattung

Preise und Verfügbarkeit

Kontakt
Reservierung

Seit Januar 2013 halten wir auf unserer Finca zwei Esel. Warum? Esel sind liebenswerte und sehr intelligente Haustiere, die uns mit viel Charme
verzaubern. Wir haben unsere Esel von der sehr engagierten 
Asociación "Los Burritos Felices", die sich für den Erhalt dieser tollen Nutztiere auf La Palma einsetzt. Wir bieten unseren Gästen geführte Picknicktouren mit unseren Eseln an. Auch nutzen wir sie für kleine Transportaufgaben auf der Finca und als Produzenten von Biodünger und vor allem: sie machen uns jeden Tag große Freude! 

Paloma Paloma ist eine andalusische Großeselin. Sie ist 8 Jahre alt und hat schon viel erlebt. Bei Ihrem erstem Besitzer litt sie unter zu üppigem, falschem Futter, war dadurch völlig verfettet und hatte Hufprobleme. Schon bei den burritos felices wurde viel für ihre Gesundheit getan. Bei uns hat sie sehr abgenommen und beinahe ihre Ideallinie zurück. Sie ist sehr gelehrig, sehr geduldig, verschmust und möchte immer alles richtig machen.
Pluto ist ein Wallach und in Garafia bei den burritos felices geboren. Er war im Januar 2013 1 1/2 Jahre alt.  Als er zu uns kam, war er gerade kastriert worden. Er hatte noch nicht viel gelernt, und so war das Wandern mit ihm oft sehr spannend. Wir hatten ein Jahr sehr viel Spaß mit Pluto, doch dann kam etwas Ungeplantes dazwischen, so daß er jetzt wieder in seiner alten Herde in Garafia lebt. Was das war? Weiterlesen! Pluto
Hier sieht man uns beim Aufbruch zu einer Wanderung mit Pluto und Paloma.
Im November 2013 fiel uns auf, daß Paloma zwar insgesamt abnahm, ihr Bauch dennoch immer dicker wurde. Esel tragen 12 Monate...
Richtig: bevor Pluto und Paloma zu uns kamen, und bevor Pluto kastriert wurde, haben die Beiden ein Fohlen gezaubert.


Am 21. Dezember 2013 wurde Hanna Belen geboren. Eine echte Weihnachtsüberraschung! Es gibt kaum liebenswertere Tierkinder als Eselbabys. Hanna Belen ist gesund, sehr verspielt und lustig. Sie wächst schnell und wird mit jedem Tag selbstbewusster und frecher. Auf den Bildern links ist sie erst einen Tag alt.

Pluto musste uns daraufhin leider verlassen und ist zu seiner alten Herde zurückgekehrt.


Wir bieten als besonderes Highlight Ihres Urlaubs eine geführte Erlebniswanderung mit uns
eren Eseln zu einem traumhaften Picknickplatz am Rande der Caldera.





Individuelle Gestaltung des Picknicks, Preis und Termin nach Absprache
.


Mehr Eselbilder gibts hier: Hanna wird groß!